Skip to main content
  • Sonnenbräu Bräustübla

    Willkommen im Bräustübla

    genießen – schlemmen – gut gehen lassen

Unser Sonnen-Bräu ist ein Wirtshaus, wie sie für Franken typisch sind. Es soll ein zweites Zuhause für all jene sein, die das Besondere unserer Region zu schätzen wissen: Deftige Sonntagsbräten, üppige Brotzeitplatten und wechselnde, bodenständige Wochengerichte. Dazu natürlich unsere handwerklich gebrauten Biere.
Wir kochen nicht erst, seit es Mode ist, mit Zutaten, die wir vom kleinen Anbieter um die Ecke beziehen: Fleisch vom Bauern, Gemüse der Saison, Holzofenbrot mit krachender Kruste. Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass sich in unserem „Laubender Stübla“ mit seinen 25 Plätzen und unserem großen „BRÄUSTÜBLA“ mit seinen 80 Plätzen jeder mit offenem Herzen willkommen weiß – vom kleinen Arbeiter bis zum Großaktionär, von unseren lieben Dorfnachbarn bis zum Weltreisenden, von der jungen Familie bis zum Seniorenkranz. Denn die fränkische Lebensart bedeutet für uns: Speis und Trank bringt uns alle zusammen!

So verwöhnen wir Ihren Gaumen:

  • sonn- und feiertags: fränkische Festtagsküche
  • wochentags: wechselnde Mittags- und Abendkarte
  • ganztägig: üppige Brotzeitplatten